Normale Belichtung vs HDR

Eine Video-Slideshow, die die deutlichen Unterschiede zwischen einem Foto mit normaler Belichtung und einem HDR Foto mit dem selben Motiv zeigt.

Die Fotos wurden mit einer Canon 550D DSLR Kamera geschoßen und anschließend mit Photomatix 4.0.2 zusammengefügt. Einige Motive wurden sogar nur in normaler Belichtungsstufe abgelichtet; die Über- (+2) und Unterbelichtungen (-2) wurden dann anschließend in Photoshop CS5 kreiert und dadurch zu „unechten HDR“ zusammengefügt. Die echten HDR Fotos weisen zwar eine größere Bandbreite in Punkto Belichtungsstufen auf, aber der Unterschied zur normalen Belichtung ist auch bei unechten HDR Bildern sehr deutlich sichtbar, wie man es sehr gut an den Screenshots aus Mafia II erkennen kann.

Werbeanzeigen

Über X4Wien

Österreichischer Student an der Universität Wien, am Institut für Theater- Film- und Medienwissenschaft und der JKU Linz, am Institut für Rechtswissenschaft. Zeige alle Beiträge von X4Wien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: